Hier findet ihr laufend unser Seminarangebot…

Der Workshop ist für fortgeschrittene Teams gedacht, welche in der Sparte «Freestyle» weiter kommen möchten.
Wir werden uns mit dem Aufbau der verschiedenen Tricks beschäftigen und weshalb es bei euch evtl. noch nicht ganz rund läuft.
Auf jedes Team wird individuell eingegangen. Es gibt für jedes Team ein separates Training, von welchem auch die anderen Teilnehmer selbstverständlich profitieren können. Egal ob gross, klein, jung, alt oder verträglich mit Artgenossen oder nicht…

Im Einsatz kann es durchaus einmal vorkommen, dass man einen negativen Start oder ein negatives Ende hat. Die gesuchte Person war nie an dem Ort, von wo wir starten möchten. Oder auch wir haben eine Spur, aber sie endet plötzlich, weil die Person evtl. in einen Bus eingestiegen ist… Genau diese Szenarien werden wir an diesem Workshop anschauen.

Ihr seit fortgeschrittene Trailer und wollt einmal Einsatzluft schnuppern?
Dabei geht es nicht «nur» um das Trailen, sondern auch um taktisch- strategisches Vorgehen… Welche Informationen brauche ich? Habe ich einen guten Geruchsträger bekommen? Abgangsort bekannt? Einsatz für einen oder mehrere Hunde? Paralleles, zeitgleiches oder nachgeschaltetes Arbeiten? etc.
Zudem müsst ihr im Team arbeiten und euren Hund genau lesen können, bis wann ist er sicher, wann benötigt er eine Pause etc. Selbstverständliche können etliche Themen im Trail eingebaut sein: Abgangssuche, Kreuzungsarbeit, Negativende etc.

Auf Anfrage

Tagesworkshop – Mantrail Grundlagen/Aufbaukurs

Glarnerland/Linthgebiet

Auf Anfrage

Tagesworkshop – Industrietrailen

Glarnerland/Linthgebiet

Auf Anfrage

Tagesworkshop – Wassertrailen

Glarnerland/Linthgebiet

Auf Anfrage

Tagesworkshop – Stadttrailen

Zürichsee