Wie funktioniert das Training…

Eine Trainingseinheit besteht meist aus 4 Teams und dauert somit ca. 2 Stunden. Dies muss man sich im Voraus bewusst sein und natürlich auch gewillt sein diese Zeit für ein Training zu investieren. In unsere Trainingsgruppe wird jeder aufgenommen, der zuvor an einem Schnuppertraining oder Seminar/Workshop teilgenommen hat. Egal ob blutiger Anfänger oder bereits fortgeschrittenes Team.

Die Trainings finden an unterschiedlichen Wochentagen statt und werden via Doodleumfrage bekannt gegeben. Anschliessend kann sich jeder selbst eintragen, wann und wie viel er möchte. So kann man z.Bsp. auch nur alle 2-3 Wochen an einem Training teilnehmen. Zudem sind so auch nicht immer die gleichen Teilnehmer zusammen und dies unterstützt wiederum das Training.

Die Trails finden im Glarnerland oder teilweise auch im Linthgebiet statt. Seminare und Workshops können auch einmal in einem anderen Gebiet stattfinden. Dies wird dann aber explizit so ausgeschrieben.

Es besteht immer die Möglichkeit die Trainingsgruppe zu besuchen und hineinzuschnuppern. Aber dies nur gegen Voranmeldung. Also wenn Interesse besteht, meldet euch einfach bei uns und wir klären allfällige Unklarheiten.

Equipment:
– Trailgeschirr (kein Norweger-Geschirr)
– Schleppleine 6 – 8m
– Ganz feine Belohnung (nichts Alltägliches)
– Wasser
– Den Willen an einem regelmässigen Training von ca. 2 Stunden teilzunehmen

Preise:
– Schnuppertraining: CHF 30.-
– Gruppentraining: CHF 35.-
– Einzeltraining: CHF 60.- (inkl. Videoanalyse)
– 10er Gruppenabo: CHF 300.-

– Seminare und Workshops: je nach Länge und Thema