Mein oberster Anspruch ist es, dass aus Hund und Hundeführer/in ein TEAM wird. Ich finde es sehr wichtig, dass man nicht einem «SchemaX» folgt, sondern ganz individuell auf den Menschen und seinen Hund eingeht.

Erziehung und Alltag

Das kann alles sein, je nach dem was euch Mühe breitet.

Von Anfang an alles in die richtigen Bahnen lenken? Ich begleite euch sehr gerne in dieser so wichtigen Phase des Hundelebens.

Habt ihr mit Hundebegegnungen Mühe? Wir schauen uns die Ursachen an und erarbeiten einen Plan, dass auch du wieder mit deinem Hund spazieren gehen kannst.

Möchtest du mit deinem Hund UO machen, sei es einfach weil es euch gefällt. Oder möchtest du auf eine Prüfung hinarbeiten und du kommst an bestimmen Punkten nicht weiter? Dann können wir das gerne zusammen anschauen. 

Hier im Kanton Glarus immer wieder ein Thema im Zusammenhang mit den «Hunden mit erhöhtem Gefährdungspotenzial». Ich selbst habe die Prüfung bereits 4 Mal mit meinen eigenen Hunden gemacht und kann euch da sehr gut unterstützen.

Selbstverständlich auch, wenn ihr die Prüfung sonst machen wollt, ohne dass ihr ein Zertifikat für den Kanton benötigt.

  • Trickdog
  • DiscDog
  • Allrounder
  • Longieren
  • RallyObedience

Gesundheit des Hundes

Ich bin ausgebildete Hundephysiotherapeutin und habe mich auf Sporthunde spezialisiert. Denn der Körper eines solchen Hundes ist anderen Belastungen ausgesetzt und sollte speziell unterstützt werden.

Ich bin ausgebildete Hundephysiotherapeutin und zeige euch sehr gerne Übungen (auch für zu Hause), mit welchen ihr euren Hund fit haltet. Muskeln und Gelenke können gestärkt und unterstütz werden. 

Mit aktiven Bewegungsübungen können Muskulatur, Koordination, Stabilisation, Gangbild und Kondition geschult und verbessert werden.

Das Training mit dem Laufband kann sehr vielseitig sein. Also Physiounterstützung, als Hundefitnessgerät mit vorbeugender Wirkung oder eben auch für «Sportler» zur Wettkampfvorbereitung. 

Ich bin ausgebildete Hundephysiotherapeutin und zeige euch sehr gerne Übungen (auch für zu Hause), mit welchen ihr euren Hund unterstützen könnt. Muskeln und Gelenke können gestärkt werden, dass das Unfallrisiko minimiert wird. Es muss nicht immer zuerst was passieren, damit man handelt. Auch gesunde Hunde profitieren von bestimmten Übungen sehr viel, damit sie fit bleiben und im Alter weniger Probleme haben.

Ist ihr Hund verspannt, sei es durch Stress oder Schmerzen? Möchten sie die optimale Wettkampf Vor- und/oder Nachbearbeitung für die Muskulatur? Oder möchten sie ihrem Hund einfach so etwas gutes tun? Dann kann ich Ihnen eine Massage nur empfehlen.

Mit diversen Massagetechniken kann sowohl verspannte Muskulatur gelockert, als auch schlaffe Muskulatur angeregt werden. Eine Massage regt die Durchblutung im Gewebe an, lindert Schmerzen und bringt Entspannung und Wohlbefinden für Ihren Hund.

Wie auch beim Menschen kann das Taping Wunder bewirken und den Hund sehr gezielt unterstützen.

Preise Erziehung:
– Privates Schnuppertraining 1h: CHF 50.-
– Einzeltraining 1h: CHF 80.-
– Einzeltraining 30Min.: CHF 50.- 
– 5er Abo: CHF 350.- // CHF 220.-

– Längere Trainings, Prüfungsvorbereitungen, Seminare oder Trainings bei Ihnen zu Hause: je nach Aufwand

Preise Gesundheit:
– Erstkonsultation ca. 1h: CHF 100.-
– Folgetermine 1h: CHF 80.-
– Folgetermine 30Min.: CHF 50.- 
– 5er Abo: CHF 350.- // CHF 220.-

Bei einigen Problem macht es einfach Sinn in ein Einzeltraining zu investieren. Ich kann individueller auf euch eingehen, ein ganz persönlicher Trainingsplan wird erstellt und das Training erfolgt in eurem Tempo.

 

Zudem sind nicht alle Hunde oder auch Hundehalter für das Trainieren in der Gruppe geeignet. Sei es weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht erlerntem sozialen Verhalten, etc…. Oder weil man einfach ein spezielles persönliches Ziel erreichen will. 

Deshalb können nicht nur Halter mit verhaltensauffälligen Hunden bei mir ins Einzeltraining kommen. Ich biete auch Einzeltrainings in allen Sparten an, bei welchen ich auch Gruppenlektionen habe.

Habe ich euer Interesse geweckt oder habt ihr Fragen zu mir, meinen Trainingsansätzen oder möchtet ihr direkt einen Termin vereinbaren? Dann meldet euch doch einfach unverbindlich bei mir.